Die Mutter in die Arme nehmen

Der 50. Geburtstag der Tochter ist immer ein Tag, der eine Mutter stolz macht und den sie mit ihrer Tochter feiern will. Genauso ging es auch Sigrid Wisentheit, nur für sie schien dies unmöglich. Eigentlich war sie damals ja eine junge Mutter, erzählt sie, und doch ist sie nun mit 68 so krank, dass die Reise nach Rohrenfels bei Ingolstadt für sie allein oder für ihre Familie nicht machbar ist.

Sigrid Wisentheit leidet an Lungen- und Knochenkrebs im Endstadium. Ihre Hoffnung und ihre gute Laune hat sie dennoch nicht verloren. Als unsere Wunscherfüller sie zum Vorgespräch besuchten, trafen sie eine Frau, die gerne von ihren drei Kindern erzählt und die voller Vorfreude den Tag der Abreise, entgegen fieberte. Lui, Silke und Volker holten Sigrid Wisentheit am Tag der Wunscherfüllung ab und brachten sie zum Schützenhaus, in dem der Geburtstag gefeiert wurde. Bestens organisiert wurde sie empfangen, der Wünschewagen bekam einen extra Stellplatz und eine Rollstuhlrampe wurde kurzerhand noch an die Eingangstür gebaut. So konnte das Geburtstagskind als größtes Geschenk ihre Mutter in die Arme nehmen. Bei Knödeln, Braten und anderen deftigen Leckereien blühte Sigrid Wisentheit sichtlich auf, sie konnte mit allen Familienangehörigen reden und mit Appetit das leckere Essen genießen. Aber nicht nur sie, auch die „Wunscherfüller“ waren herzlich eingeladen und verbrachten einen schönen Abend. Zu später Stunde machte sich der Wünschewagen mit einem glücklichen Fahrgast wieder auf die Heimreise und brachte Sigrid Wisentheit wohlbehalten zurück.