Die letzte Ruhestätte aussuchen

Werner wollte sich so gerne seine letzte Ruhestätte im rund 70 Kilometer entfernten Urnenwald auszusuchen. Innerhalb weniger Stunden war alles organisiert und die Crew zusammengestellt.

Nach einer Wunschfahrt Ende Juli erreichten unsere fränkischen Wunscherfüller*innen folgende Zeilen der Tochter ihres Fahrgastes:

„Guten Abend an das Wünschewagen-Team,

Ihr habt meinen Vater, meine Tochter und mich heute unfassbar glücklich gemacht! Die drei Team-Mitglieder von heute waren wahre Engel. Selten schließt man Menschen direkt in sein Herz. 1.000 Dank für den großartigen Tag und den unglaublich spontanen Einsatz! Wir werden Euch das nie vergessen und freuen uns schon auf die Bilder…

Herzliche Grüße

Jana“

Am Tag zuvor hatte unser Team aus Franken die Wunschfanfrage von Werner erreicht: Er wollte sich so gerne seine letzte Ruhestätte im rund 70 Kilometer entfernten Urnenwald auszusuchen. Innerhalb weniger Stunden war alles organisiert und die Crew zusammengestellt.

Direkt am nächsten Vormittag holten die Wunscherfüller Lui, Ben und Reiner ihren Fahrgast im Hospiz in Nürnberg ab. Gemeinsam ging es anschließend auf die Reise in den rund eine Stunde entfernten Urnenwald, wo sie von Werners Tochter und der Enkelin sowie vom freundlichen Personal des Urnenwalds empfangen wurden.

Gemeinsam wurde nun der perfekte Platz ausgesucht. Diese letzte Ruhestätte war schnell gefunden: Idyllisch zwischen drei Bäumen gelegen, mit perfektem Blick von einer nahegelegenen Bank auf diesen Platz. Nachdem der richtige Ort gefunden war, machte die Familie genau an diesem Platz ein gemeinsames Picknick. Das mitgebrachte frische Gemüse ließ sich unser Fahrgast sichtlich schmecken. Alle drei genossen die gemeinsame Zeit sehr.

Anschließend wurde die Heimreise nach Nürnberg angetreten. Diese nutzten unser Fahrgast und Wunscherfüller Ben für ein kleines Schläfchen, während Lui und Reiner den Wünschewagen sicher nach Nürnberg zurückfuhren...