In die eigenen vier Wände nach Bad Reichenhall

Dieser Tag Ende März sollte ein ganz besonderer Tag für Wünschewagen-Fahrgast Gabi werden. War sie doch – krankheitsbedingt – seit fast einem Jahr nicht mehr in ihrer schönen Wohnung in Bad Reichenhall.

Am Morgen wurde Gabi von Renate, Uschi und Vroni mit dem Wünschewagen Franken in Nürnberg abgeholt. Begleitet wurde sie auf der Wunschfahrt von ihrem Neffen, strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Um die Mittagszeit hatte das fränkische Wünschewagen-Team das Ziel nach cica 300 Kilometern und rund vier Stunden Fahrzeit in Bad Reichenhall erreicht. Dort wurde Gabi bereits sehnsüchtig von ihren zwei besten Freunden erwartet. Unterstützt von den beiden Männern, dem Tragestuhl und dem Aufzug im Haus konnte die schwerkranke Frau in ihre Wohnung im dritten Stock gebracht werden. Endlich war sie wieder in ihrem eigenen Reich. Die drei Wunscherfüllerinnen zogen sich anschließend in die Umgebung zurück, blieben aber stets in Reichweite. So konnte die kleine Gruppe um Gabi ganz für sich und ungestört bei Kaffee und Kuchen einen entspannten Nachmittag in den gemütlichen und sonnigen Räumen und auf dem Balkon verbringen. Denn der Balkon ist Gabis absoluter Lieblingsplatz, hier hat sie einen herrlichen Ausblick auf die teilweise noch schneebedeckten Berge mit ihrer „schlafenden Hexe“. Nach einem wehmütigen Abschied am späten Nachmittag legte der Wünschewagen auf dem Rückweg noch einen kleinen Zwischenstopp am Chiemsee ein. Dort konnte die Gruppe einen herrlichen Sonnenuntergang erleben. Sehr spät am Abend brachten die drei Wunscherfüllerinnen einen glücklichen, aber auch traurigen Fahrgast gemeinsam mit ihrem Neffen wohlbehalten wieder nach Nürnberg in die Palliativstation zurück.