Bei schönem Wetter auf die Insel Mainau

Gertraud Schumann liebt Blumen. Schon immer war die Blumeninsel Mainau deshalb ein Sehnsuchtsziel der 69-Jährigen. Sie weiß, dass es hier am Bodensee im Frühling am schönsten ist – aber so lange hat sie nicht mehr Zeit.

Sohn Alexander hat sich daher an den Wünschewagen Franken gewandt, um seiner Mutter diese Reise noch zu ermöglichen. Am Sonntag ging es zeitig um 7 Uhr am Coburger Hospiz los. Nach über fünfstündiger Fahrt traf die Reisegruppe im Hotel ein. Nach einer leckeren Entenbrust ging es für Gertraud Schumann und ihre Begleiter bei schönem Wetter auf die Insel. Zunächst stand das Schmetterlingshaus auf dem Programm, danach genehmigte man sich auf den Wintermarkt rund um das Schloss einen Glühwein. Abschließend wurde ein toller Sonnenuntergang von allen genossen. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat. Gertraud Schumann war abschließend zwar sehr erschöpft, aber überglücklich, diesen Tag noch erlebt zu haben.