Abschiednehmen von der jüngeren Schwester

Ende August erfüllten die drei fränkischen Wunscherfüllerinnen Karin, Lucia und Uschi ihrem Wünschewagen-Fahrgast Agathe den sehnlichsten Wunsch, das Grab ihrer Schwester Betty zu besuchen. Unser Fahrgast Agathe ist bereits seit vielen Jahren stark in ihrer Mobilität eingeschränkt und konnte so auch vor zwei Jahren nicht an der Beerdigung ihrer jüngsten Schwester teilnehmen, als diese überraschend im Alter von 65 Jahren verstarb.

Bereits am Morgen um 9 Uhr wurden die drei fränkischen Wunscherfüllerinnen sehnsüchtig von ihrem Fahrgast, deren Ehemann und der Patentochter Silvia im Landkreis Bamberg erwartet. Das Ziel der Wunschfahrt war der Friedhof in Zentbechhofen. Am Friedhof angekommen, legte Silvia einen Blumengruß auf Betty’s Grab. Gemeinsam beteten alle fünf das „Vater unser“ und hielten für einen sehr emotionalen Moment inne, denn endlich konnte sich Agathe von ihrer jüngeren Schwester verabschieden.

Der Rückweg wurde Agathe mit vielen kleinen Zwischenstopps verschönert. Als Erstes wurde beim Schwager in Zentbechhofen angehalten, um Sonnenblumen von seinem Hausacker zu schneiden. Anschließend wurde gemeinsam im Brauhaus am Kreuzberg zu Mittag gegessen. Agathe ließ sich ihren Kloß mit Soße und Wirsing schmecken und genoss die gesellige Runde sichtlich. Ein weiterer Stopp wurde im Café des Schloss Seehof eingelegt. Dort gönnte sich Agathe noch ein Stück ihrer Lieblingstorte. Gegen Abend kam die Reisegruppe wieder in Sassendorf an und wurden von Agathes Ehemann schon im Hof erwartet. Zum Abschied gab es für jeden noch eine frische Sonnenblume und alle freuten sich sehr über den gelungen Tag!