Von Jahres- und Torabschlüssen…

Der letzte Wunsch des Jahres 2021 für unser Team aus der Hauptstadt kam von einem großen Fußballfan. Die Berliner Wunscherfüller*innen konnten für ihren Fahrgast in enger Zusammenarbeit mit dem Hertha BSC einen ganz besonderen Abend im Olympiastadion organisieren.

Eine Mitarbeitende des Hospizes schrieb nach der Fahrt folgende Worte:

„Vielen Dank an das so engagierte Team vom ASB-Wünschewagen! Dank Euch konnte unserem Hospizgast sein großer Wunsch, seinen Lieblings-Fußballverein Borussia Dortmund noch einmal live zu erleben, erfüllt werden.

Franz* durfte das Spiel gegen Hertha BSC im Olympiastadion von einer eigens für ihn und die Begleitpersonen reservierten VIP-Loge aus verfolgen. Dazu genoss er ein ‚Rundum-Verwöhnpaket‘. Er wurde liebevoll durch das Team des Wünschewagens betreut und vom Catering ausgiebig mit Speisen und Getränken versorgt.

Das Ganze wurde gekrönt von einem individuell beflockten Trikot und einem Schal vom Hertha BSC sowie einer persönlichen Videobotschaft des BVB-Spielers Nico Schulz.

Glücklich berichtete uns Franz im Anschluss von dem rundum gelungenen Erlebnis, dem guten Essen (‚Es gab so viel zu essen und zu trinken! Ich habe Gänsekeule und Currywurst gegessen und Glühwein getrunken!‘) und den netten Menschen.

Das Team des Hospiz Köpenick“

Dazu sei erwähnt, dass nicht nur Hertha und unsere Wunscherfüller*innen an der Organisation beteiligt waren, sondern auch der BVB mit einer großen Überraschung zu dieser tollen Wunschfahrt beigetragen hat. Einer seiner Lieblingsspieler – Nico Schulz – nahm für unseren Fahrgast einen persönlichen Gruß auf, den wir ihm dann per Video am Abend des Spiels zeigen konnten. Was gibt es Besseres für einen Fan, als einen persönlichen Dank des Lieblingsspielers für die Anwesenheit und Unterstützung im Stadion?

Natürlichen hatten alle Beteiligten auf der Fahrt einen tagesaktuellen Covid-Test.

*Name geändert