Nochmal einen Tag an der Müritz verbringen…

…einen Ausflug mit dem Boot machen und – ganz wichtig – ausgiebig Eis essen! Diesen bescheidenen, aber so sehnlichen Wunsch durfte unser Team aus der Hauptstadt vor einigen Tagen erfüllen.

…einen Ausflug mit dem Boot machen und – ganz wichtig – ausgiebig Eis essen! Diesen bescheidenen, aber so sehnlichen Wunsch durfte unser Team aus der Hauptstadt vor einigen Tagen erfüllen.

Die zwei ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen aus Berlin machten sich gerne auf den Weg und so ging es für sie und ihren Fahrgast vormittags los nach Röbel an der Müritz.

Selbstverständlich stand zuerst die Stärkung mit einem leckeren Eis am Hafen auf dem Programm. Auf Kosten des Hauses servierten das Eiscafé sowohl unserem Fahrgast als auch ihrer Begleitung und unseren beiden Wunscherfüller*innen köstliches Eis und leckeren Kaffee. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die herzliche Bewirtung und Einladung!

Und schon ging es weiter zum nächsten Highlight: einer Bootsrundfahrt auf der Müritz! Wieder wurde die kleine Reisegruppe sehr freundlich unterstützt und durfte bereits vor offiziellem Beginn „boarden“. So konnten unser Fahrgast und die Begleiter das Schiff kurz ganz für sich alleine genießen und in Ruhe an Bord gehen. Für die Rundfahrt hatte unser Team aus Berlin vier Freikarten von der Weissen Flotte Müritz erhalten – nochmal ein riesengroßes Dankeschön!

Unter dem Sonnensegel des Bootes wurde der Nachmittag auf der Müritz zum wunderbaren Abenteuer und gab Raum für Begeisterung, Freude und auch Ruhe.

Zu einer besonders schönen Situation kam es schließlich nach der Tour auf dem Parkplatz: Da der Wünschewagen nah am Hafen geparkt hatte, um die Gehstrecke für unseren Fahrgast möglichst kurz zu halten, gab es tatsächlich direkt ein Knöllchen vom Ordnungsamt. Doch die Menschen in den umliegenden Cafés und Restaurants waren damit nicht einverstanden und ergriffen die Initiative. Kurzerhand sammelten sie gemeinsam Geld ein, sodass für diese Wunschfahrt keine Zusatzkosten entstanden sind. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und sind immer noch sehr gerührt!

Wie schön zu erleben, dass den Menschen die Erfüllung letzter Wünsche so wichtig ist und sie uns so häufig mit ihren Spenden und Taten unterstützen.