Einmal Marianne Rosenberg live sehen...

Diesen Herzenswunsch konnte unser Berliner Wünschewagen-Team seinem Fahrgast Michael beim Abschlusskonzert der Tournee der Sängerin im Tempodrom Berlin erfüllen.

An einem späten Sonntagnachmittag machten sich zwei unserer Wünscherfüller auf den Weg zu Michaels Wohnung, wo sie schon freudig von ihm und seiner Begleitung erwartet wurden. Sofort stellte sich eine angenehme Stimmung ein, denn unser Fahrgast war „…trotz seiner Krankheit ein fröhlicher und offener Mensch“, erzählt Wunscherfüller Mario begeistert. Da Michael aber nicht nur ein großer Fan von Marianne Rosenberg, sondern auch von Hertha BSC ist, gab es viel Gesprächsstoff, denn unser Berliner Wünschewagen war natürlich auch schon im Olympiastadion zu Gast.

Am Tempodrom angekommen, wurde die Gruppe direkt von einem Mitarbeiter des Konzertveranstalters begrüßt und über den VIP-Eingang ins Gebäude geführt. Michael erhielt als Geschenk ein VIP-Paket und eine von der Künstlerin unterschriebene Autogrammkarte. Und dann ging das Konzert auch schon los…

„Es war superschön! Michael hat viel gelacht, geklatscht und vor allem textsicher mitgesungen. Es war für mich etwas ganz Besonderes und wahnsinnig wertvoll zu sehen, wie glücklich er ist und wie viel Freude er gerade empfindet, all seine Lieblingslieder noch einmal laut mitzusingen“, berichtet unsere ehrenamtliche Fotografin ergriffen.

Und auch die Rückfahrt war ganz besonders, denn sie hielt noch eine kleine Überraschung für die Gruppe bereit. Sie wurden von einer mobilen Streife der Bereitschaftspolizei angehalten, aber anders als erwartet kam nach dem Herunterlassen des Fensters kein „Führerschein und Fahrzeugpapiere“ vom Polizisten, sondern ein freundliches „Ich wollte nur mal nachfragen, ob bei Ihnen alles okay ist. Ich finde das Projekt so toll!“ Er hat sich herzlich für die Arbeit unserer Wunscherfüller:innen bedankt und ihnen sogar noch eine Spende für unser Projekt überreicht. Was für eine wunderbare Begegnung!

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich beim Management und beim Veranstalter des Marianne-Rosenberg-Konzertes! 

Foto: Lisa Hambsch www.lisahambsch-fotografie.de