Zur Hochzeit des Enkels

An einem Samstag im Mai führte uns die Wunschfahrt von Herrn Härtel auf die Hochzeit seines Enkels. Dieser Wunsch wurde uns durch das SAPV-Team Kaufbeuren Ostallgäu zugetragen, in der Zwischenzeit hatte sich der Zustand von Herrn Härtel massiv verschlechtert. Umso überraschter waren wir, als unser 78-Jähriger Fahrgast bei unserem Eintreffen bereits fertig angezogen mit Jacket, Hemd und Krawatte auf dem Bett saß und uns mit einem fröhlichen Lachen empfing.

Auf der Fahrt hielt er ständig die Hand eines unserer Wunscherfüller und erzählte, wie wichtig es für ihn sei, an der Hochzeit seines Enkels teilnehmen zu können. Vorbei am Schloss Neuschwanstein und an seiner ehemaligen Firma ging es direkt nach Steingaden zur Gastwirtschaft neben der Wieskirche. Unser Gast wurde von der Hochzeitsgesellschaft und dem Brautpaar herzlichst empfangen. Er genoss die Feierlichkeiten bei Kaffee und Kuchen und einem Glas Bier in vollen Zügen. Nach gut drei Stunden ließen seine Kräfte jedoch deutlich nach und wir traten die Heimreise an. Sehr erschöpft aber überglücklich haben wir ihn wieder in seine Wohnung zurückgebracht. Seine unendliche Dankbarkeit konnten wir bei der Verabschiedung in seinen Augen sehen.

Am nächsten Tag erreichte uns die Nachricht, dass Herr Härtel in der Nacht verstorben ist. Wir freuen uns, dass wir ihm diese Fahrt zur Hochzeit seines Enkels noch ermöglichen konnten.

Mai 2019