Wunschfahrt zum Bodensee

Es war ein sonniger Frühlingstag, als Marianne, Stefanie und Andi sich auf den Weg zum Memmingerberg machten, um den Fahrgast, seine Frau und eine Hospizbegleiterin abzuholen. Der Wünschewagen war bereit, um eine besondere Reise anzutreten - eine Fahrt zum Bodensee, einem Ort, an dem unser Fahrgast glückliche Erinnerungen hatte.

Als der Fahrgast im Wünschewagen ankam, konnte man das Strahlen in seinen Augen sehen. Der Gedanke, den Tag am Bodensee zu verbringen, hatte ihn voller Vorfreude erfüllt. Sein erster Wunsch war ein Zitroneneis, das er in Meersburg mit Blick auf den See genoss.

Die Aussicht auf den Bodensee war atemberaubend. Der See lag vor uns, friedlich und ruhig, und die Sonne spiegelte sich auf seiner Oberfläche wider. Der Fahrgast genoss sein Eis, während er die Schönheit des Ortes auf sich wirken ließ.

Anschließend fuhren wir zu den Tanten des Fahrgastes nach Ahausen. Diese Tanten waren ein wichtiger Teil seiner Kindheitserinnerungen und sie waren glücklich, ihn wiederzusehen. Gemeinsam verbrachten wir eine unvergessliche Zeit und tauschten Erinnerungen aus. Während wir Kuchen aßen und Kaffee tranken, fühlte sich die Familie wie in einer anderen Zeit, wo alles noch etwas einfacher und leichter war.

Als die Fahrt zu Ende ging und der Wünschewagen an den Memmingerberg zurückkehrte, war das Strahlen in den Augen des Fahrgastes noch immer da. Der Tag hatte ihm Freude und Glück gebracht und er wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Für Marianne, Stefanie und Andi war es eine wunderschöne Erfahrung, einen Teil zur Erfüllung dieses Wunsches beigetragen zu haben und das Glück des Fahrgastes zu sehen.