Wunschfahrt nach Bad Wörishofen

Ende März fand eine ganz besondere Fahrt statt - eine Wunschfahrt, die sich als unvergessliches Erlebnis entpuppte…

Unser Team aus dem Allgäu traf sich pünktlich um 10 Uhr in Kaufbeuren. Nach einem kurzen Beschnuppern und dem Ausfüllen der nötigen Papiere, begann gutgelaunt die Reise mit dem Ziel Mauerstetten. Im dortigen Pflegeheim angekommen, wartete schon der Fahrgast zusammen mit seiner Mutter. Schnell erfuhren unsere Wunscherfüller:innen, dass er ehemaliger Drummer einer Punkband ist. Dies sollte den ganzen Tag seiner Wunschfahrt prägen…

Er begann damit, dass die Anlage im Allgäuer Wünschewagen maximal herausgefordert wurde. Unter Beschallung von AC/DC und ihren „Hells Bells“ erreichte er schließlich sein Ziel, das „Hotel Adler“ in Bad Wörishofen. In tollem Ambiente suchten sich zunächst alle etwas Leckeres auf der Speisekarte aus. Für unseren Fahrgast war ganz schnell klar: Das Wienerschnitzel wollte er essen! Den Service im Restaurant übernahmen unter anderem Hightech-Roboter namens „Franz“ und „Sissi“. Wieder ein neues Erlebnis – auch für unsere Wunscherfüller:innen.

Im Anschluss ging es auf einen Spaziergang und die Suche nach einem Eiscafé durch die belebte Fußgängerzone. Fündig geworden, sollte es nun ein Krokantbecher für unseren Fahrgast sein. Allerdings war er diese Mengen an leckerem Essen nicht mehr gewohnt und musste bei dem riesigen Eisbecher kapitulieren – sehr zur Freude seiner Mutter, die schnell die Reste verputzte. Im windgeschützten Bereich genossen alle die Sonnenstrahlen. Wie gut es doch tat, die Wärme auf der Haut zu spüren! So schloss unser Fahrgast zufrieden die Augen und war nach kurzer Zeit eingeschlafen. Die Aufregung des Tages, das gute Essen und jetzt auch noch die Sonne – könnte man so einen Moment doch für immer festhalten und die Uhren einfach anhalten…

Nach einer Weile ging es im Wünschewagen weiter nach Hartenthal, um den atemberaubenden Ausblick auf die Bergkette zu bewundern. Doch dieser Moment dauerte leider nicht allzu lang, denn es fing an zu regnen. Also machte sich die Reisegruppe auf den Rückweg nach Mauerstetten. Und was sahen sie plötzlich? Einen wunderschönen Regenbogen, das Zeichen der Verbindung zwischen Himmel und Erde! Passender könnte der Abschluss einer Wunschfahrt nicht sein.

Am Ende des Tages übergaben unsere Wunscherfüller:innen ihren glücklichen und zufriedenen Fahrgast wieder an die Pflegekräfte im Pflegeheim. Insgesamt war diese Wunschfahrt nicht nur für den Fahrgast ein besonderes Erlebnis, sondern auch für unser Team. Sie haben sich kennengelernt, zusammengearbeitet und ein unvergessliches Erlebnis miteinander geteilt. Es war ein Tag voller schöner Erinnerungen, die sie sicher nicht so schnell vergessen werden…