Einmal noch...ins Musical "König Ludwig"

–  das war der Wunsch unseres an Krebs erkrankten Fahrgastes. Der ursprüngliche Wunsch von Herrn M., nach Hamburg zu fahren, war aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zu realisieren. Dies hielt uns aber nicht davon ab, nach einer näheren Alternative für Herrn M. zu suchen und ihm so seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Und so ging es für Anita und Uta gemeinsam mit unserem Fahrgast und seiner Ehefrau am 16. April zum König Ludwig Musical nach Füssen. Einen ersten Stopp legten wir am Hopfensee ein, um uns bei Kaffee und Kuchen für den Abend zu stärken.  Nach gemeinsamen Erinnerungsfotos am See ging es dann weiter Richtung Festspielhaus. Dort besuchten wir das Wirtshaus, genossen den herrlichen Blick über den See auf Schloss Neuschwanstein und erlebten dann einen fantastischen Abend voll schöner Musik, fantastischer Kostüme und ergreifender Momente.

Bei dieser Aufführung handelte es sich um eine Galaaufführung, weshalb der ergreifendste Moment für unseren Fahrgast und seine Ehefrau der Gang über den roten Teppich zu Beginn war. Sie hatten sich beide extra heruasgeputzt für ihren großen Auftritt und es war ein atemberaubender Moment für die beiden, über diesen roten Teppich zu laufen und die Atmosphäre zu genießen. Auf der Heimfahrt ließ unser sichtlich erschöpfter Fahrgast beim Schlafen das Programmheft und die CD, die er als Erinnerung bekommen hatte, nicht aus seinen Händen. Dieser Abend wird nicht nur unserem Fahrgast und seiner Ehefrau in wunderschöner Erinnerung bleiben.

Mai 2019