Einmal noch....Fußballuft schnuppern

…..das war der Wunsch unseres Fahrgastes Anfang April. Und so führte uns der Weg von Kaufbeuren über Pfaffenhofen an der Roth in die Allianz Arena zum DFB–Viertelfinale FC Bayern - Heidenheim. Leider hatten wir den Anreise-, plus Berufsverkehr etwas unterschätzt und standen so zusammen mit vielen anderen Fußballwütigen im Stau und kamen erst im Laufe der ersten Halbzeit ins Stadion. 

Aber die Stimmung im Stadion und die vielen Tore ließen uns die Verspätung schnell vergessen. Unser Fahrgast war sichtlich begeistert, machte unzählige Fotos zur Erinnerung und konnte sich auch nach Abpfiff noch lange nicht trennen. Und so genossen wir noch die Stadionatmosphäre, bis die Ränge und der Platz leer waren und wir von ihm das Zeichen bekamen, er wolle jetzt nach Hause.  Auch wenn wir ihm zwischenzeitlich deutlich seine Stimmung anmerken konnten, dass ihm sehr bewusst war, dass er an diesen Ort wohl nicht mehr kommen würde, überwiegte seine Begeisterung und die leuchtenden Augen mit den nach oben gereckten Daumen! Zum Glück für unseren Fahrgast hatten die Bayern nach einem Nervenkrimi doch noch gewonnen...

April 2019