Einmal noch....auf die Wartburg

"Bis nach Thüringen sollte unsere dritte Wunschfahrt mit unserem nagelneuen Wünschewagen gehen. Roland war als Brummifahrer schon ganz oft an der Wartburg bei Eisenach vorbeigefahren und hatte sie jedes Mal aus seinem Führerhaus bewundert.

Anlässlich seines Geburtstages wollte Roland mit seiner Lebensgefährtin Sieglinde noch einmal „was Großes“ wagen: mit dem Wünschewagen Allgäu/Schwaben nach Eisenach, die Wartburg besichtigen. Gemeinsam mit Sieglinde einen Zweitagestrip unternehmen, obwohl die Krankheit sonst nur noch ein Leben in den eigenen vier Wänden zulässt. Mal wieder „was Anderes sehen“.

Schon während der fast fünfstündigen Fahrt mit dem Wünschewagen konnten es die beiden kaum fassen, dass der Wunsch nun in Erfüllung geht.

Roland war es ein großes Bedürfnis, die Wartburg zu Fuß, nur mit Hilfe eines Gehstocks zu begehen und mobilisierte dafür alle Kräfte, die ihm zur Verfügung standen. Nach einer individuellen Führung durch die Burg konnten Roland und Sieglinde gemeinsam mit dem Wünschewagenteam den Geburtstagsausflug beim wunderschönen Sonnenuntergang im Burgcafe ausklingen lassen.

Am darauffolgenden Tag war noch ein kleiner Stadtbummel durch Eisenach auf dem Programm, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Wohlbehalten und müde zuhause angekommen konnten wir alle es kaum in Worte fassen, welch schöne und berührende Momente wir auf dieser Reise erleben durften.

Lieber Roland, liebe Sieglinde, wir Wunscherfüller wünschen Euch von Herzen alles Gute und Danken Euch für Euer entgegengebrachtes Vertrauen.

Eure Marion, Sven und Markus"

November 2018