Ein gemeinsamer Nachmittag mit Tochter und Enkeln

Wie fühlt man sich wohl, wenn man seit Monaten seine Wohnung nicht mehr verlassen konnte und plötzlich durch den Wünschewagen genau diese Chance bekommt? Unser Wünschewagen-Fahrgast wollte unbedingt ein letztes Mal seine Tochter und seine geliebten Enkelkinder in deren Wohnung besuchen.

Aber da sein immer schlechter werdender Allgemeinzustand ein Verlassen seiner Wohnung im fünften Stock unmöglich machte, wollten unsere Wunscherfüller Melanie, Brigitte und Alois ihm diesen Traum gerne erfüllen. Und so ging es für sie diesmal – da der Münchner Wünschewagen gerade in Reparatur war –  vom Allgäu in die Großstadt München. Als unsere Wunscherfüller bei ihrem Fahrgast und dessen Ehefrau ankamen, waren die beiden schon sichtlich nervös, aber voller Vorfreude. Die fünf Stockwerke brachte des Wünschewagen-Team mit dem Raupenstuhl problemlos hinter sich. Dann ging es los quer durch den Münchner Großstadt-Dschungel. Unser Wünschewagen-Fahrgast war sichtlich gerührt, „sein Viertel“ mal wieder zu sehen. Er versuchte erst gar nicht, seine Rührung und seine Gefühle vor den Mitfahrenden zu verbergen.

Bei der Tochter angekommen, wurde die kleine Gruppe schon an der Haustür von den beiden Enkeltöchtern herzlich empfangen. Auch dort flossen Tränen der Freude! Unser Fahrgast machte es sich mit der Hilfe der Wunscherfüller am Esstisch bequem. Dann zog sich unser Wünschewagen-Team für drei Stunden zurück. So hatte die Familie die Gelegenheit, unter sich zu sein und die Zeit gemeinsam zu genießen. Am frühen Abend kehrten unsere Wunscherfüller wieder zur Familie zurück, um einen sehr erschöpften, aber auch sehr glücklichen Fahrgast abzuholen. Auf der Rückfahrt gab die Ehefrau unseres Fahrgastes uns Wunscherfüllern noch eine kleine „Stadtführung“ und erzählte über die Sehenswürdigkeiten, an denen der Wünschewagen vorbeikam. Mit Hilfe des Schwiegersohnes meisterten unsere Wunscherfüller die fünf Etagen hinauf in die Wohnung und konnten nach einem letzten Foto mit den Wunscherfüllern ihren Fahrgast und dessen Frau nach einem gelungenen Nachmittag zufrieden verabschieden.